Crêpe So'lecka ist ein kleines Unternehmen aus Schorfheide, dass sich zur Aufgabe gemacht hat, seinen Gästen feinste vegetarische und vegane Crêpes und Galettes anzubieten. Dahinter stecke ich, Jenny Ehlert, Mutter von zwei Kindern, die mich seit vielen Jahren dazu inspirieren, einen umweltbewussten gesunden Lebensweg zu beschreiten. Dazu zählt für mich bezüglich meines 2011 gegründeten Unternehmens, meine Zutaten aus biologischem Anbau und biologischer Tierhaltung zu beziehen, soweit möglich, auch regional. Alle angebotenen Speisen sind ausschließlich vegetarisch oder vegan, weil ich davon überzeugt bin, dass gerade die herzhaften Crêpes und Galettes auch ohne Fleisch einen erfüllenden Gaumenschmaus bieten, der keine Wünsche offen läßt. Ferner rückt der Verzicht auf Palmöl deutlicher in den Vordergrund. So biete ich seit Weihnachten 2017 neben der palmölreduzierten auch eine palmölfreie Schokocreme an, auch wenn diese aufgrund des viel höheren Einkaufspreises im Verkauf ein wenig teurer ist.
An anderer Stelle wiederum mache ich trotz der höheren Kosten bewusst keinen Preisunterschied. So können Sie neben den klassischen Crêpes aus Milch, Mehl und Eiern ebenso vegane Galettes aus Buchweizenmehl und Reismilch genießen, welche sowohl für Veganer als auch für verschiedene Allergiker geeignet und darüber hinaus ein Hochgenuss sind. Um auch für meine Familie dasein zu können, habe ich keinen festen Laden, sondern biete meine süßen und herzhaften Kreationen auf verschiedenen Veranstaltungen im Barnim und Umgebung an. Nur vereinzelt fahre ich auch etwas weiter, z.B. nach Berlin, in die Uckermark oder das Oderbruch.
Crêpe So'lecka ist ein kleines Unternehmen aus Schorfheide, dass sich zur Aufgabe gemacht hat, seinen Gästen feinste vegetarische und vegane Crêpes und Galettes anzubieten. Dahinter stecke ich, Jenny Ehlert, Mutter von zwei Kindern, die mich seit vielen Jahren dazu inspirieren, einen umweltbewussten gesunden Lebensweg zu beschreiten. Dazu zählt für mich bezüglich meines 2011 gegründeten Unternehmens, meine Zutaten aus biologischem Anbau und biologischer Tierhaltung zu beziehen, soweit möglich, auch regional. Alle angebotenen Speisen sind ausschließlich vegetarisch oder vegan, weil ich davon überzeugt bin, dass gerade die herzhaften Crêpes und Galettes auch ohne Fleisch einen erfüllenden Gaumenschmaus bieten, der keine Wünsche offen läßt. Ferner rückt der Verzicht auf Palmöl deutlicher in den Vordergrund. So biete ich seit Weihnachten 2017 neben der palmölreduzierten auch eine palmölfreie Schokocreme an, auch wenn diese aufgrund des viel höheren Einkaufspreises im Verkauf ein wenig teurer ist. An anderer Stelle wiederum mache ich trotz der höheren Kosten bewusst keinen Preisunterschied. So können Sie neben den klassischen Crêpes aus Milch, Mehl und Eiern ebenso vegane Galettes aus Buchweizenmehl und Reismilch genießen, welche sowohl für Veganer als auch für verschiedene Allergiker geeignet und darüber hinaus ein Hochgenuss sind. Um auch für meine Familie dasein zu können, habe ich keinen festen Laden, sondern biete meine süßen und herzhaften Kreationen auf verschiedenen Veranstaltungen im Barnim und Umgebung an. Nur vereinzelt fahre ich auch etwas weiter, z.B. nach Berlin, in die Uckermark oder das Oderbruch.
Start        Aktuell         Philosphie        Impressum
vegetarisch! vegan!
vegetarisch! vegan!
Start     Aktuell     Philosphie    Impressum
Jenny Ehlert | 16244 Schorfheide | 0160 - 854 1977 | post@crepe-solecka.de
Jenny Ehlert | 16244 Schorfheide | 0160 - 854 1977 post@crepe-solecka.de